Zur Sache...

• Rentenerhöhung 2021 könnte ausfallen!

Teilen:

Geht Corona zu Lasten der Rentner*innen?

Rentenerhöhung 2021 könnte ausfallenNachdem die Bundesregierung die Milliarden nur so verteilt – was zu Coronazeiten vielleicht auch nicht ganz falsch ist – müssen alle jetzt die Zeche bezahlen, denn die wirtschaftlichen Folgen der Krise werden uns noch lange Zeit beschäftigen.

Wir kritisieren, dass die ältere Generation offenbar keinerlei Wertschätzung in der Politik genießt. Da werden problemlos marode Banken und die Lufthansa mit Milliarden von Steuermitteln unterstützt und die Teile der Bevölkerung, die – und eben nicht nur zu Coronazeiten – von Altersarmut bedroht sind, sollen nun helfen, dass wieder Geld in die Kassen kommt.

Wir halten diesen Weg für falsch und wir würden uns für die Rentner freuen, wenn dies noch einmal überdacht werden würde.